Technik Gadgets bei Tchibo

Vor Kurzem bekamen wir eine nette eMail von Tchibo, mit der Frage, ob wir nicht Lust hätten ein paar Technik-Gadgets, die bald in den Tchibo-Filialen verkauft werden, bei uns vorzustellen.

Nach kurzer Überlegung haben wir zugesagt, denn Jeder hat ja irgendwie etwas von Tchibo zuhause, warum nicht auch mal die Technik-Angebote des Kaffee-Rösters etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Kurze Zeit später bekamen wir dann auch ein großes Paket mit den vier Geräten, die wir euch hier heute vorstellen möchten.
Kaufen könnt ihr diese ab sofort online und ab dem 11.12.2012 in jeder Tchibo-Filiale.

Darth Vader 8GB USB Stick

Der Darth Vader 8GB USB-Stick

Das kleinste Gadget ist für uns eigentlich das Witzigste. Ja man kann auch große Jungs mit kleinen Dingen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern: Der 8GB USB-Stick sieht im ersten Moment nicht aus wie ein USB-Stick, sondern er kommt als Mini-Darth Vader daher, den man praktischerweise am Schlüsselbund tragen kann.

Um ihn als USB-Stick zu nutzen, zieht man ihm einfach den Kopf ab und der eigentliche Stick kommt zum Vorschein. Damit man den Rest von Darth nicht verliert, ist an der Kette eine kleine Vorrichtung, mit der man diesen vor Verlust sichern kann.

Preis: 19,95 Euro / Bei Tchibo.de anschauen

[separator_dots]

Bluetooth Musik-Empfänger

Bluetooth-Musik-Empfänger

Mittlerweile hat jedes Smartphone, jedes Handy oder jedes Device auf dem wir unsere Musik speichern können Bluetooth, um diese dann aber auf der heimischen Anlage abspielen zu können fehlt es oft aber noch an dem geeigneten Bluetooth-Empfänger.

Diesen kann man mit dem Bluetooth-Musik-Empfänger von Tchibo jetzt ganz einfach nachrüsten. Dazu wird der kleine, schwarze Kasten einfach per Chinch-, oder wenn nicht vorhanden per 3,5mm Klinkenkabel (beide im Lieferumfang enthalten) an die Anlage angeschlossen, Netzstecker rein und schon kann es losgehen.

Auf dem sendenden Gerät nur noch die Verbindung zum “Music-Reciever” herstellen, ggf. das Passwort eingeben und wenn die blaue LED leuchtet, kannst du auch schon deine Musik auf die Anlage streamen.

Der Empfänger verwendet Bluetooth v2.0 mit EDR und ist kompatibel mit Bluetooth-A2DP, sowie Bluetooth 2.1 mit EDR.
Die Bedienungsanleitung verrät außerdem das es sich um ein Gerät von Belkin handeln muss.

Der Empfänger ist gut verarbeitet, hat eine gummierte Unterseite und einen Oberseite in Klavierlackoptik. Die Kopplung bei unserem Testgerät klappte bestens, der Empfang war einwandfrei.

Preis: 29,95 Euro / Bei Tchibo.de anschauen

[separator_dots]

WLAN-Internetradio

WLAN-Internetradio

Schon seit Jahren hören wir zuhause Radio übers Internet und vermissen die herrkömmlichen Empfangsarten überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, wir wünschen uns Internet-Radio auch im Auto.

Mit dem WLAN-Internetradio von Tchibo könnt ihr zuhause Tausende von Sendern aus aller Welt empfangen, aber auch ganz normales FM-, also terrestrisches Radio. Internetradio kann man mit dem Gerät ausschließlich über WLAN empfangen, einen LAN-Anschluss hat es nicht.

Nach dem ersten Einschalten wird man freundlich begrüßt und ws wird sofort ein WLAN-Netz gesucht. Aus den gefundenen Netzen wählt man dann sein eigenes WLAN aus und verbindet sich damit. Hierzu werden natürlich die Zugangsdaten benötigt. Dannach kann man entweder gleich loslegen mit der Suche nach Musik aus aller Welt oder seiner Liebelingssender, oder man gibt erstmal Daten wie z.B. die Uhrzeit, das Datum oder seinen Standort ein. Letzterer ist nicht zwingend notwendig, das Radio verfügt aber über das Feature das es z.B. im Standbye-Betrieb optional die aktuelle Temperatur anzeigen kann. Natürlich kann man das Display aber auch aus lassen, wenn das Radio nicht läuft.

Die Bedienung ist sehr intuitiv, entweder mit den Tasten am Gerät oder der mitgelieferten Fernbedienung. Am Gerät befinden sich Tasten für 4 Lieblingssender, eine Speichertaste für diese, die Menütaste, um an die Einstellungen zu kommen und die Taste für den Wecker und die Schlummertaste, wo wir schon beim nächsten Feature wären. Lass dich doch mal von deinem Lieblings-Urlaubssender wecken. Außerdem vorn am Gerät der Lautstärkeregler und der Select-Knopf mit dessen Hilfe und der beiden Cursertasten man sich durchs Menü navigiert.

Auf der Rückseite befindet sich die Antenne, eine Bassreflex-Röhre und die Anschlüße für das Netzteil sowie Aux In und Line Out. Das Gehäuse ist komplett in Schwarz-Hochglanz gehalten.

Der Klang ist bei moderater Lautstärke völlig ausreichend. Natürlich kann man dieses Gerät nicht mit einer Stereo-Anlage vergleichen, diesen Anspruch hat es aber auch gar nicht. Als Radio für Küche, Bad oder das Schlafzimmer (wegen des Weckers) ist es völlig ausreichend.

Preis: 99,95 Euro / Bei Tchibo.de anschauen

[separator_dots]

Stereo-Kopfhörer

Stereo-Kopfhörer

Als wir den Kopfhörer aus der Verpackung nahmen fiel uns als erstes das wirklich sehr dünne Kabel auf, welches dünner ist als zum Beispiel das der Apple EarPods. Der Kopfhörer an sich kommt im Retro-Design daher und ist ein richtiges Leichtgewicht. Der Bügel ist sehr filigran, oben weich gepolstert und verstellbar. Es handelt sich um einen Over-Ear-Kopfhörer, dass heißt er umschließt die Ohren vollständigt. Weiche Polster an der Ohrmuscheln sorgen dafür, dass der Kopfhörer nicht drückt.

Der erste Eindruck dieses Kopfhörers ist eher billig als hochwertig, aber bei einem Verkaufspreis von 12,95 Euro kann man natürlich nicht allzuviel erwarten. Das Wichtigste bei einem Kopfhörer ist aber natürlich der Klang, der hier zwar keine Musik-Puristen überzeugen dürfte, aber für den Alltagsgebrauch ganz ok ist. Eine Sache trübte allerdings den Klang: dreht oder bewegt man den 3,5 mm Klinkenstecker in der Buchse, hört man ein unangenehmes Knarzen in den Lautsprechern, was nicht an unseren Geräten lag, denn es kam überall vor. Möglicherweise haben wir ja ein Montagsgerät erwischt, aber dass war leider ein dicker Minuspunkt.

Erhältlich ist er in den Farben schwarz, weiß und rot (jeweils Hochglanz). In der Verpackung liegt noch ein 6,3mm Adapterstecker bei.

Preis: 12,95 Euro / Bei Tchibo.de anschauen

[separator_dots]

Wie immer haben wir auch noch ein kleines Video-Review der Produkte gemacht und sind gespannt auf eure Meinung.


Werbung:


Stichworte:, , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>